•  
  •  


Dragon-Dance

Wir sind ein motiviertes, aufgestelltes und gut ausgebildetes Team. Das Team verfügt über entsprechende qualifizierte Aus- und Weiterbildungen und können bereits mehrere Jahre Erfahrung vorweisen.

 

Bei uns finden alle den passenden Kurs, unser Angebot richtet sich gleichermassen an Kinder, Jugendliche, Erwachsene sowie auch an Senioren. Dank unseres breiten Angebots können wir fast alle Tanzwünsche erfüllen. Sollten Sie dennoch etwas vermissen, dürfen Sie uns gerne kontaktieren – wir versuchen Ihre Wünsche und Vorstellungen zu berücksichtigen und vereinbaren mit Ihnen auch gerne Privatstunden oder Firmenkurse..

image-7607043-image181.JPG
Amela Kurz                                       SCHULLEITUNG UND TANZPÄDAGOGIN


Das Tanzen ist für mich wie eine zweite Welt,in der ich machen kann,was ich will. (Alltag, Mama, Frau...)
Es befreit mich von allen Sorgen und macht mich Glücklich. Und dieses Glück Teile ich gerne in meinen Stunden.
In der Zeit, in der ich tanze, drücke ich meine Laune und meine Gefühle aus und fühle mich danach freier und gesünder. Tanzen ist das, was die Welt mit kleinen Schritten verändern und einige Leute so berühren oder begeistern kann, dass es sie glücklich macht.
Ich geniesse jede Tanz und auch Fitness Stunde, die ich unterrichte, denn ich weiss genau, dass jede/r Teilnehmer/in mit einem guten Gefühl und einem lächelnden Gesicht aus meiner Stunde geht.


Ausbildung:
Kindergärtnerin in Österreich
Diplomierte Tanzlehrerin bei der Funkydance
Zumba Fitness
Zumba Toning
Zumba Sentao
Zumbatomic
Fit&FunkyTM
Fit&FunkyTM 4 Kidz
Masala Bhangra Instruktorin
J&S Leiterin
Piloxing
BBP
SVEB1

TRX

Jindafit

The Boss Chick

Salsation​

Personal Training

image-8351945-IMG_6631.JPG
Fabienne                                            Hip Hop Teen,Hip Hop Ladystyle

Eigentlich war Fabiennes Passion fürs Tanzen schon als dreijähriger Knirps klar. Als Siebenjährige setzte sie endlich ihren Kopf durch und belegte mit absoluter Begeisterung für zwei Jahre Kids-Tanzkurse im Stil Hip Hop/Streetdance. 10 Jahre später weitete sie ihr Können auch auf weitere Styles wie Boogie Woogie und Salsa aus. Seit 2007 turnt sie in der Disziplin Kleinfeldgymnastik beim STV Jonen. Sie hat diese Gruppe mit viel Herzblut sechs Jahre lang geleitet. Gleichzeitig hat sie alle notwendigen Kurse zur J+S Leiterin absolviert und arbeitete 10 Jahre begeistert als Turntrainerin mit Kindern und Jugendlichen (Altersgruppe von 10 bis 15 Jahren). Doch ihre Leidenschaft gehört unwiderruflich dem Hip Hop. 2011 absolvierte sie die Ausbildung zum Hip Hop Instructor bei der SAFS. Seit 2012 besucht sie neben ihrem regulären Training verschiedene Workshops und Kurse, dies immer mit dem Fokus, sich zu verbessern. Von 2015 – 2017 tanzte Fabienne in der FLOW2FLOW Crew (Zürich) und stand auf den verschiedensten Bühnen im In- und Ausland. Seit 2016 ist sie Mitglied der M.A.D.E. Crew (Frenkendorf) und trainiert mit unerbittlichem Willen und viel Leidenschaft für die unterschiedlichsten Shows. Die Belohnung für ihren Einsatz sieht sie in den tollen Momenten, die sie jeweils mit ihrer Crew auf der Bühne teilen kann. Fabienne unterrichtet voller Begeisterung und möchte ihren Schülern so viel wie möglich mitgeben, damit diese sich tänzerisch weiterentwickeln können.

                               


image-7498654-IMG_6634.JPG
Martina                       Hip Hop            Ragga

Bewegung im Takt der Musik bedeutet für mich Freiheit. Tanzen ist meine grösste Leidenschaft und ich liebe es, sie mit jung und alt zu teilen. Es war immer mein Traum andere zum tanzen zu motivieren. Durch die Ausbildung 2015 an der Funkydance Schule konnte ich Diesen verwirklichen. Hip hop fasziniert mich immer wieder und es ist toll zu sehen wie es anderen Menschen genau gleich geht. Auch Ragga/dancehall ist für mich mehr als nur Schritte, es sind Bewegungen voller Ausdruck und bringen viel Spass und Schweiss mit sich.


image-7498654-IMG_6634.JPG
 Gabriella               Fit&Funky, Kinderbetreuung ,Allrounderin

Ich bin Mutter von zwei Kindern und bin nebst dem Tanzen noch Berufstätig als Hairstylistin.
Das Tanzen gibt mir das Gleichgewicht im Leben. Beim Tanzen kann ich den Alltag abschalten und das ist einfach wunderbar.
Dieses Gefühl mit anderen zu teilen ist noch viel wunderbarer und andere zu motivieren das Sport auch Spass machen kann.
Das Fit&Funky™ Konzept finde ich toll aufgebaut für Anfänger und Fortgeschrittene.

Fit&Funky™ vereint Tanz, choreografiertes Krafttraining mit dem eigenen Körpergewicht und wohltuendes Stretching zu einem einzigartigen Gesamtpaket, das fit und glücklich macht. Bring deinen Body in Form mit funky Moves aus Jazzdance, HipHop, Dancehall und Latin. Fit&Funky™ ist einfach, abwechslungsreich und effektiv. Probier es aus und Feel The Funk!

Never stop to move!
Enjoy the funky side of life!
Ich freue mich Euch zu sehen!!!
Gabriela :-)





image-7498654-IMG_6634.JPG
 Chris                                Streetdance / HipHop


Tanzen bedeutet für mich sich auszudrücken, neue Sachen auszuprobieren und in andere Rollen zu schlüpfen. Gleichzeitig lernt man sich so selbst besser kennen.

Tanzen ist Freiheit für mich.

Ich unterrichte, da ich meine Passion gerne weitergeben möchte, aber auch um mich selber von meinen Schüler/-innen inspirieren zu lassen, da jeder Mensch eine andere Geschichte zu erzählen hat.

Mit 18 Jahren habe ich mit dem Tanzen angefangen, als ich mich gewagt habe die Ausbildung zum Hip Hop Tanzlehrer an der Funkydance zu absolvieren. Seither war der Weg für mich klar.

Nach einem Aufenthalt in LA besuche ich nun die ZTTS, um mich so im Tanz weiterzubilden.



image-9692669-Alexandra_7-e4da3.jpg

Alexandra Schenk

Die Komplexität zwischen dem Körper, der Bewegung, dem Rythmusgefühl und einem ganz speziellen Lebensgefühl haben mich dazu bewogen mich im Tanzen aus- und weiterzubilden.


Nebst meiner Tätigkeit als Managerin der Administration in einem KMU habe ich meine Freizeit dem Unterrichten von Tanzkursen verschrieben.


Diese Passion an andere Menschen weiter geben zu dürfen, erfüllt mich mit einer grossen Freude.


Nebst Erwachsenenkursen unterrichte ich auch mit viel Leidenschaft Kinder.


Die Lernfähigkeit von Kindern fasziniert mich und es ist eine tolle Herausforderung den verschiedensten Individuen das Tanzen beizubringen. Seit 8 Jahren unterrichte ich Kinder und es bereitet mir einen grossen Spass mit ihnen zu arbeiten.


Ausbildung:

IsaDance- Berufsschule für Tanz

image-8842769-manuela.jpg
Anna

"Sport und Fitness war schon immer Teil meines Lebens. Schon als kleines Kind war ich Mitglied im Turn- und Sportverein (TSV) in Deutschland und absolvierte kleinere und regionale Wettbewerbe. Nach einer längeren sportfreien Zeit stelle ich fest, dass etwas in meinem Leben fehlte und ich eine coole neue Sportart ausprobieren wollte. 2014 besuchte ich zum ersten mal eine Piloxing®-Stunde und war sofort verliebt. Aufgrund dieser Liebe entschied ich mich nach dreieinhalb Jahren selbst Piloxing®-Instruktorin zu werden und absolvierte die Ausbildung im Oktober 2017 bei Renata Rado. Diese Liebe, die Power des Boxens, die Balance und Stärke des Pilates und die Freude beim Tanzen möchte ich an die Teilnehmer/innen weitergeben und versuche sie für Piloxing® zu begeistern. Wenn meine Teilnehmer/innen am Ende der Stunde mit einem Lächeln nach Hause gehen, macht dies mich auch sehr happy!
Ich Juni werde ich meine Ausbildung zur Piloxing® Knockout- Instruktorin absolvieren"

Ausbildungen
Piloxing® SSP


image-8842769-manuela.jpg
Ronjell

"
Ich kann nicht genau sagen wie lang ich schon tanze aber eins weist ich mit gewisst das ich vor 6 Jahren angefangen hatte Stunden zu nehmen und ich bin denen Tanzlehrer und Tanzlehrerin sehr Dankbar für alles was Sie mir beigebracht hatten.

Meine Leidenschaft gilt für Hip Hop, Popping und Tutting aber ich tanze auch sehr gerne andere Tanzstile

Ich tanzen so gut wie überall ob es in den Tanzschulen sind, auf dem inlineskates, longboards oder so ich finde immer ein Art wie ich tanzen kann 

Tanzen bedeutet mir mehr als nur zu tanzen sondern es befreit auch sein geist und man tanz mit voller herz, Emotionen und Leidenschaft

Wenn ich beschreiben soll was für mich in Frei zu sein, dann ist meine Antwort : ich bin frei wenn ich tanze mit jedliche emotionen und das egal wo und wie